Kontakt Sekretariat
 
Alice Barbaric
 
Tel. 0761/203-2003
Fax 0761/203-2040

 

 

 

 

 

« Dezember 2017 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

           Podcast

Uni-Logo

Bernd Storz und Andreas Kirchgäßner

Bernd Storz und Andreas Kirchgäßner

Bernd Storz (rechts) und Andreas Kirchgäßner (links)

Bernd Storz

Seit vielen Jahren gebe ich (geb. 1951) meine Erfahrungen als Roman-, Theater-, Hörspiel- und Drehbuchautor in Seminaren weiter, wobei ich mich darauf spezialisiert habe, Methoden der Drehbuchentwicklung auf die Entwicklung von Geschichten generell anzuwenden. Von 2003 bis 2014 war ich zusammen mit meinem Kollegen Andreas Kirchgäßner beim Drehbuchcamp in Freiburg und Wiesbaden als Trainer für Skriptentwicklung tätig; 2014 gründeten wir das „Story-Camp e. V.“ als Anbieter von Seminaren rund um das Schreiben (Kurse in Buchenbach und beim Studium Generale der Uni Stuttgart). Darüber hinaus lehre ich als Gastdozent an den Universitäten Freiburg, Konstanz und Mannheim (Zentrum für Schlüsselqualifikationen), beim Studium Generale der Uni Stuttgart, am Institut für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft der Universität Hildesheim, so wie am Institut für Medienwissenschaft der Uni Tübingen. 
 

Andreas Kirchgäßner

ich (geb. 1957) bin Reise-, Kinder- und Jugendbuchautor und Dozent aus Merdingen bei Freiburg. Neben zahlreichen bundesweiten und internationalen Lesungen und Schreibwerkstätten arbeite ich als Trainer für Scriptentwicklung und Drehbuchberater. Ich habe zahlreiche Kinderbücher, drei Romane, Hörspiele, Features und Essays veröffentlicht und an einer Reihe von Drehbüchern mitgewirkt. Von 2003 bis 2014 war ich mit Bernd Storz beim Drehbuchcamp in Freiburg und Wiesbaden als Trainer für Skriptentwicklung tätig; 2014 gründeten wir das „Story-Camp e. V.“  und bieten Kurse in Buchenbach und beim Studium Generale der Uni Stuttgart an. Ab 2018 werden wir an der Universität Freiburg unterrichten.
 
 
 
 

Kurse

  • Schreibwerkstatt: Die Reise vom Entwurf in die innere Geschichte (ab Sommersemester 2018)

 

 

 

Kontakt Kursprogramm
 
Saskia Hunsicker M. A.
 
Tel. 0761/203-2002
Fax 0761/203-2040
Benutzerspezifische Werkzeuge