Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchester … Freiburger Oratorienchor

Freiburger Oratorienchor

Leitung: Bernhard Gärtner

Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmen und laden euch ein, uns bei der ersten Probe unseres neuen Programms „Petite Messe solennelle“ am Dienstag, den 14. Juni, kennenzulernen. Dort wird auch ein Termin für einen kurzen Stimmcheck mit unserem Chorleiter vereinbart.

Im Freiburger Oratorienchor treffen sich etwa 80 Sängerinnen und Sänger von jung bis jung geblieben mit Spaß am Singen und an der Musik. Neben bekannter Oratorienliteratur liegen uns selten aufgeführte Werke aus vielen Epochen für unsere halbjährlichen Konzerte besonders am Herzen. Durch den Wechsel zwischen Orchester- und A-cappella-Programmen ist unsere Chorarbeit immer aufs Neue spannend.

Bei den Proben und in der Stimmbildung profitieren wir vom großen Erfahrungsschatz unseres Dirigenten Bernhard Gärtner, der seit 25 Jahren als Opern- und Konzertsänger international tätig ist und an der Musikhochschule Stuttgart unterrichtet.

Falls ihr schon während des laufenden Programms "Messiah" reinhören möchtet, schreibt uns unter info@freiburger-oratorienchor.de.

Proben:
dienstags von 19:15 – 21:30 Uhr, Stimmbildung in der Stimmgruppe alle vier Wochen von 18:30 - 19:15 Uhr

Ort:
Gemeindezentrum St. Klara, Klarastraße 41 (Hinterhaus)

Probenwochenenden:
15. - 17. Juli (Rastatt), 7. - 9. Oktober (Freiburg)

Nächste Konzerte:
12. Juni 2016 „Messiah“ von Georg Friedrich Händel, Jubiläumskonzert 40 Jahre Freiburger Oratorienchor
23. Oktober 2016 „Petite Messe solennelle“ von Gioachino Rossini
7. Mai 2017 "Marienvesper" von Claudio Monteverdi

Kontakt:
info@freiburger-oratorienchor.de, www.freiburger-oratorienchor.de

 

                        Freiburger Oratorienchor Logo