Sie sind hier: Startseite Archiv Kursprogramm Kursprogramm Sommersemester … Kurs Nr. 104 Flamencotanz (für …

Kurs Nr. 104 Flamencotanz (für AnfängerInnen mit und ohne Vorkenntnisse)

mit Michaela Wenzlaff (Tanz) vom Zentrum für Flamencokunst LA SOLEÁ/ Freiburg

 

Der Flamenco entführt uns in eine faszinierende Welt voller Feuer, Kraft, Präsenz, Rhythmus und Leidenschaft: Eine Welt, in der wir uns spüren, unsere Gefühle ausdrücken, zu uns stehen und über uns hinauswachsen. Von einer professionellen, in Spanien ausgebildeten Tänzerin lernst Du in diesem Kurs mit viel Spaß einen absolut authentischen Flamencotanz. Du genießt in vollen Zügen das Zusammenspiel von Bewegung und Musik und entdeckst, wie Du Dich durch das Eintauchen in die Bewegungssprache des Flamencos – auch im Alltag – selbstbewusster, klar und authentisch erlebst.

Mitzubringen sind bequeme Trainingskleidung sowie Schuhe mit glatter Sohle und festem Absatz (3-5 cm). Für das „echte“ Klangerlebnis sind bei Bedarf auch Flamenco-Leihschuhe mit Benagelung für Damen in allen gängigen Größen vorhanden.

 

Kursanmeldung

 

Termin:
montags, 19.00 – 20.00 Uhr (8 Termine)
Beginn:
23.04.18
Ort:
Zentrum für Flamencokunst LA SOLEÁ,
 Lörracherstr. 29a, 79115 Freiburg
(Straßenbahnlinie 5, Haltestelle Pressehaus)
Teilnahme:
max. 8 Personen
Gebühr:
50,- € / Nichtstudierende 60,- €