Sie sind hier: Startseite Kurse des Studium … Kursleiterprofile Evelin Sum-Preibisch

Evelin Sum-Preibisch

Evelin Sum-Preibisch

Evelin Sum-Preibisch

Im südlichen Schwarzwald geboren, kam ich 1977 nach Freiburg und absolvierte an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg ein Diplomstudium in Biologie.
Danach erlernte ich in der Werkstatt St. Lukas das Ikonenmalen.

Doch die Pflanzen meldeten sich beharrlich wieder zu Wort.
So absolvierte ich ein Fernstudium für botanischen Malerei bei der Society of Botanical Artists in London  und erhielt ein Diplom with distinction.
Seitdem unterrichte  ich mit wachsender Freude botanischen Malerei in Freiburg, Stegen und im Gartenmuseum in Illertissen in Bayern.

Ich bin aktives Mitglied in der Société française d'Illustration Botanique und der ASBA, der American Society of Botanical Artists.

„Malen lernen, heißt sehen lernen“ (John Ruskin)

Es ist mir ein großen Anliegen, diese in Deutschland fast vergessene Art der Malerei wieder bekannt zu machen.

 

Botanische Malerei

 

Kurse

  • Botanische Malerei: Die botanischen Lehrbriefe von Jean-Jacques Rousseau