Sie sind hier: Startseite Kurse des Studium … Kursleiterprofile Gabi Maier

Gabi Maier

Gabi Maier

Gabi Maier

Im Jahr 1947 mit einer Hörbehinderung geboren, begleitet mich das Thema Gebärdensprache Zeit meines Lebens.
Ich habe alle Veränderungen und Trends Rund um das Thema Gebärden selbst miterlebt.
Durch über 40 Jahre aktiver Mitarbeit in der Vorstandschaft von Vereinen und Verbänden hörbehinderter Menschen führte mein Weg immer wieder entlang der "Grenze" zwischen Menschen mit und ohne Hörbehinderung.
Durch mehrere Seminarbesuche  und der Ausbildung  zur Gebärdensprachdozentin in den Jahren 2003, 2004, 2013 und 2014 an verschiedenen Standorten in Deutschland, bot sich die Möglichkeit eine weitere Brücke zwischen diesen beiden Welten zu schlagen.
Ich unterrichte hauptsächlich im Haus der Hörgeschädigten in Freiburg und an verschiedenen Instituten die Lautsprachbegleitende Gebärden (LBG). Daneben biete ich auch Hausgebärdenkurse an.
Mit viel Freude und Begeisterung erlebe ich zusammen mit den Teilnehmern das Eintauchen in die Gebärdenwelt.

 

Kurse

  • Lautsprachbegleitendes Gebärden (LBG) - Anfängerkurs