Sie sind hier: Startseite Chöre und Orchester Übersicht Sommersemester … Russischer Chor der Universität …

Russischer Chor der Universität Freiburg

Leitung: Petra Höddigehaus

Hast Du Lust russische Lieder zu singen und neue Freunde kennen zu lernen? Dann bist du bei uns richtig!
 

Wir singen alte geistliche und weltliche Lieder aus Osteuropa. Es sind Tanz- und Spottlieder, Pilgergesänge, Gebete und natürlich Lieder über die Natur. Ein Großteil des Repertoires wurde vom Chorgründer Alexander Kresling zu Beginn des 20.Jahrhunderts gesammelt und aufgezeichnet.
 

Der Chor hat ca. 35 Sängerinnen und Sänger und setzt sich aus Studierenden, Alumni und außeruniversitären Interessierten zusammen. Neue Mitglieder brauchen bei uns nicht vorzusingen, wir erwarten jedoch verlässliche Probenteilnahme. Wer kyrillisch lesen kann, ist natürlich im Vorteil, aber das ist erfahrungsgemäß keine Voraussetzung für jahrelanges glückliches Mitsingen. Falls gewünscht, erhalten neue SängerInnen eine Einführung in Schrift und Aussprache. Zum Ende des Semesters sind Konzerte in Freiburg und Umgebung geplant.
 

Proben finden immer dienstags von 20-22 Uhr im Kollegiengebäude I, Hörsaal 1221 statt. Im Sommersemster 2018 starten wir am 17.April.
 

Kontakt und Information:
www.russischer-chor.de / info@russischer-chor.de / facebook: Russischer Chor der Universität Freiburg