Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchester … Freiburger Jugendphilharmonie …

Freiburger Jugendphilharmonie e.V.

Leitung: Angelika Asche

Die Freiburger Jugendphilharmonie ist ein Sinfonieorchester, das 2013 gegründet wurde. Studierende, Oberstufenschüler, junge Erwachsene sind herzlich willkommen, sofern sie an regelmäßiger, intensiver Probenarbeit interessiert sind und ihr Instrument gut beherrschen.
Musikalisch hohe Qualität, Spaß am Musizieren ist uns wichtig, zugleich eine gute Gemeinschaft, aber auch das Verständnis von musikalischen Phänomenen, Zusammenhängen, musiktheoretischen Grundlagen, Instrumentenkunde etc. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir halten uns im Allgemeinen an die Schulferien und konzertieren im Dezember und Mai/Juni.

Wir suchen:
Streicher: 4 Violinen, 2 Bratschen, 1Cello, 1 Bass
Bläser: 1 Flöte,1 Oboe, 1 Klarinette (nur mit B und A),1Horn (hoch),
Vorspiel: jederzeit vor der Probe und nach Absprache, oder mit Probezeit (für Streicher)

Programm ab 15. September 2015

 

Felix Mendelssohn-Bartholdy: Ouverture „Die Hebriden“
Franz Strauss: Hornkonzert c-Moll
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 40 g-Moll
Solistin: Undine Killian



 

Proben:   Dienstags 18.00-20.15 Lortzingschule, Lortzingstr.1, neben Kinderklinik
Probenwochenende:    2.-4.10.2015 27.11-29.11.2015
Konzerte:   05/06. Dezember 2015
Kontakt:   www.freiburger-jugendphilharmonie.de (Kontaktformular)