Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchester … Blasorchester: Musikverein …

Blasorchester: Musikverein Freiburg-Zähringen e.V.

Leitung: Thierry Abramovici

Du spielst ein Instrument und musizierst gerne mit anderen? Dann bist du bei uns genau richtig! Neben einer qualitativ hochwertigen Probenarbeit stehen bei uns Gemeinsamkeit und Miteinander im Mittelpunkt. Da wir ein Oberstufenorchester sind, ist gutes musikalisches Können wichtig.

Wir benötigen vor allem Verstärkung im Klarinettenregister (Bass-/Es-Klarinette...), bei den Trompeten, Tenorhörnern/Baritonen und im Posaunenregister. Aber auch alle anderen Instrumente sind jederzeit gerne willkommen! Auch freuen wir uns über Fagottspieler und Kontrabassisten, die gerne in einem symphonischen Oberstufen-Blasorchester mitwirken möchten.

 

Wir proben immer dienstags von 20 bis 22 Uhr im Bürgerhaus Zähringen (hinterer Eingang über die Kellertreppe, VAG-Haltestelle Tullastraße).

Kontakt:Anette Weigold (2. Vorstand) - Tel.: 0160/8327959 oder
  info@musikverein-zaehringen.de
 Infos gibt es auch unter www.musikverein-zaehringen.de