Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchester … Freiburger Oratorienchor

Freiburger Oratorienchor

Leitung: Bernhard Gärtner

Wir sind etwa 100 Sängerinnen und Sänger von Jung bis Alt mit unterschiedlichsten Berufen und Interessen. Was uns vereint, ist der Spaß am Singen und an der Musik. Wir beschäftigen uns nicht nur mit der gängigen Oratorienliteratur, sondern erschließen uns auch selten aufgeführte, interessante Werke aus vielen Jahrhunderten. So lernen wir ein vielfältiges und umfangreiches Repertoire kennen, das wir 2x jährlich in Konzerten aufführen. Durch den Wechsel zwischen Orchester- und a-cappella-Werken ist unsere Chorarbeit immer auf‘s Neue bereichernd. Obwohl unser Chor gut besetzt ist, freuen wir uns über hohe Soprane, erfahrene Tenöre und tiefe Bässe, die bereit sind, unsere Chorarbeit mitzutragen, in der Stimmbildung (stimmgruppenweise 45 min. vor der Probe) etwas für ihre Stimme zu tun und regelmäßig zu den Proben zu kommen. Alle Interessierten laden wir ein, uns bei der ersten Probe unseres neuen Projektes am Dienstag, den 18. November kennen zu lernen. Dort wird auch ein Termin für einen kurzen Stimmencheck mit unserem Chorleiter vereinbart.

Freiburger Oratorienchor

Konzerte:
„Friede auf Erden“ mit a-cappella-Werken u. a. von Schönberg, Ravel, Schütz und Nystedt am 09.11.2014 in der Herz-Jesu-Kirche in Freiburg-Stühlinger und ein weiteres a-cappella-Konzert unter dem Titel „Frühlingsahnung“ mit Werken u.a. von Brahms („Liebesliederwalzer“), Cl. Schumann, R. Schumann und Mendelssohn am 17.05.2015.
 
Proben:Dienstag von 19:15 - 21:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Klara in der Klarastraße 41 (Hinterhaus)
Kontakt:  info@freiburger-oratorienchor.de oder
 www.freiburger-oratorienchor.de