Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchester … Freiburger Kantorei

Freiburger Kantorei

Leitung: Christian Drengk

Die Freiburger Kantorei ist der Oratorienchor der Pfarrgemeinde Nord und besteht zurzeit aus ca. 70 SängerInnen. Zwei große Konzerte mit Orchester finden pro Jahr ebenso statt wie besondere musikalische Gottesdienste.
Im letzten Jahr war die Kantorei mit Mendelssohns „Paulus“ und Bachs „Markuspassion“ im Konzert und mit der Bach-Motette „Der Geist hilft unser Schwachheit auf“ und Mendelssohns „Deutscher Liturgie“ im Gottesdienst zu hören.
Die Proben beginnen mit einem Einsingen von Ilse Zeuner, die im Anschluss professionelle und individuelle Stimmbildung anbietet.
Für die nächsten Projekte suchen wir noch dringend Sopranstimmen, auch im Tenor und Bass freuen wir uns über Zuwachs.

Die nächsten Projekte:
 

27.11.2016     Rheinberger „Stern von Bethlehem“, Mendelssohn „Vom Himmel hoch“
Katharina Persicke, Sopran / Clemens Morgenthaler, Bass / Philharmonie Breisgau

14.04.2017    Karfreitagsgottesdienst mit Reger-Kantate „O Haupt voll Blut und Wunden“

01./02.07.2017    Haydns „Schöpfung“
 

Nach einer Anmeldung über christian.drengk@kbz.ekiba oder 0761 / 70789301 kann man ohne Vorsingen gerne zu einer Chorprobe kommen und sich von der Arbeitsweise und Atmosphäre ein Bild machen.

 

Probentermin:dienstags, 19.45 - 22.00Uhr
Gemeindehaus der Evang. Ludwigskirche, Starkenstr. 8 (Freiburg-Herdern)

 

Wir freuen uns auf Sie!