Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchster … Freiburger Kammerchor

Freiburger Kammerchor

Leitung: Lukas Grimm

Mitsingen, Mitgestalten im Freiburger Kammerchor ist immer interessant, weil wir neben den großen geistlichen Messen und Oratorien aus früheren Jahrhunderten immer wieder romantische und moderne A-cappella-Werke aufführen, uns aber auch nicht scheuen, zum Beispiel zusammen mit Solisten und Bands Jazz zu musizieren. Der 1967 von Klaus Hövelmann gegründete Chor gehört zu den renommiertesten Ensembles in Freiburg. Die bis zu 50 Sängerinnen und Sänger sind Laien aus den unterschiedlichsten Berufen, viele haben eine musikalische Ausbildung. Außerdem bieten wir professionelle Stimmbildung an. Wir suchen immer neue Leute, die in der Lage sind, sich Notentexte schnell zu erarbeiten. Wer Freude am Singen und an anspruchsvoller Chorarbeit hat, ist bei uns herzlich willkommen. Unser künstlerischer Leiter Lukas Grimm hat an den Musikhochschulen Stuttgart und Karlsruhe Kirchenmusik, Orgelimprovisation und Orchesterleitung studiert. Er wurde außerdem im Nachwuchsprogramm des Deutschen Musikrates als Chordirigent gefördert.
Das Jahr 2017 bietet mehrere Höhepunkte: im Mai begehen wir unser 50jähriges Bestehen mit Mendelssohns Oratorium „Paulus“ im Konzerthaus, außerdem ist eine Chorreise geplant.

 

Probentermine:dienstags, 19:30-22:00 Uhr, Freie Waldorfschule Wiehre,
Schwimmbadstraße 29, 79100 Freiburg, Eurythmiesaal
Nächstes Konzert:Jubiläumskonzert „50 Jahre Kammerchor“ am 27. Mai 2017 mit Werken von Mendelssohn („Paulus“), J.S. Bach und Lukas Grimm (UA „Festgesang“)
Weitere Projekte:Herbstkonzert: Maurice Duruflé, „Requiem“
Vorsingen: Termine für ein Vorsingen können über
info@freiburgerkammerchor.de vereinbart werden


Weitere Informationen rund um den Chor:  Besuchen Sie unsere Homepage
        www.freiburgerkammerchor.de