Kontakt Sekretariat
 
Alice Barbaric
 
Tel. 0761/203-2003
Fax 0761/203-2040

 

 

 

 

 

« November 2017 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

           Podcast

Uni-Logo

The CORE - Der Chor aus Freiburg

Leitung Fiona Combosch

The CORE wurde 2012 gegründet. Hohe und tiefe Frauen und Männer Stimmen jedes Alters und jeder Muttersprache sind bei uns willkommen. Das verbindende Element ist der Spaß am gemeinsamen Singen.

Jede Chorprobe beginnt mit einem kurzen Warm up gefolgt von intensiver Stimmbildung in der Gruppe, sowie chorischen Einsingübungen. Wenn dann der Körper bereit, und die Stimmbänder geölt sind wird neues Repertoire einstudiert oder Altes aufgefrischt.

Dieser Chor orientiert sich eher an aktuellen Sound als an klassischer Chorliteratur.
Gesungen werden Songs die uns gefallen. Dabei machen wir vor fast keinem Genre halt. Jazz,
Pop Rock, Grunge, Vocal House und A Capella Pop gehören genauso zu unserem Repertoire wie Weltmusik oder gesangliche Anlehnungen an Minimal Music.
Auch spielt das eigene kreative Potenzial eine Rolle. Es wurden schon eigene Stücke von den Chormitgliedern und der Chorleitung entwickelt. Wer mag kann sich bei der Entwicklung von Text oder Melodie Material einbringen oder ein schon bestehendes Stück mit seinem Instrument unterstützen.

Wenn die Texte und Melodien auswendig sitzen und der Gesamtklang stimmt wird aufgetreten.
Bisher waren es meist kleinere Auftritte, ein mittelfristiges Ziel ist ein Konzert mit abendfüllendem Programm. Im Herbst fahren wir meist auf eine Hütte zum intensiven Proben.

Zeit: 
Jeden Donnerstag 20.15 – 22:00. In den Schulferien ist probenfreie Zeit

Ort:
Im JUKS Alfred Döblin Platz, Vauban

Teilnahmegebühr:
Zwischen 17 € und 22 € monatlich (Selbsteinschätzung)

Voraussetzung:
Spaß am Singen sowie die Bereitschaft Texte und Liedabläufe auswendig zu lernen

Schnuppern:
Nach Voranmeldung zu jeder Zeit möglich

Kontakt:
fionalein@hotmail.com

Für mehr Informationen:
http://the-core.squarespace.com/

 

Benutzerspezifische Werkzeuge