Sie sind hier: Startseite Chöre und Orchester Übersicht Sommersemester … Tallis Ensemble Freiburg

Tallis Ensemble Freiburg

Leitung: Michael Hartenberg

Das Tallis Ensemble - benannt nach dem englischen Komponisten: Thomas Tallis (1505-1585) erarbeitet vor allem Werke des 16./17. Jahrhunderts.
Im Sommersemester werden wir uns einer Auswahl der interessantesten Stücke aus dieser Zeit zuwenden. Jedes Semester erarbeiten wir ein Konzertprogramm, dass wir zweimal aufführen.
Nächste Konzerttermine: 20./21. Oktober 2018.
Wir sind eine sehr kleine Gruppe von Musikbegeisterten, die sehr ernsthaft - aber auch in angenehmer Atmosphäre - die Werke unter professioneller Leitung erarbeiten.
WICHTIG:
Aktuell suchen wir noch einen Tenor, der recht sicher vom Blatt singen kann und Lust auf die Erarbeitung „alter“ Musik hat.
 

Weitere Informationen beim Vorstand:
heide.cello@t-online.de