Sie sind hier: Startseite Kurse des Studium … Kursleiterprofile Katrin Wiegand

Katrin Wiegand

Katrin Wiegand

Katrin Wiegand

Diplom-Psychologin



Nach dem Studium der Psychologie in Leipzig war ich zunächst viele Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der kognitiven Neurowissenschaften in München und Heidelberg tätig.
Parallel dazu habe ich mich im Bereich der angewandten Gesundheitspsychologie und systemischen Beratung und Therapie weitergebildet.
Seit 2015 arbeite ich als freiberufliche Gesundheitspsychologin, mit den Schwerpunktthemen Stressbewältigung und Resilienzförderung, in Emmendingen und Umgebung.


Wir alle wollen gesund sein. Aber Gesundheit lässt sich nur schwer definieren oder messen, denn eigentlich ist es mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Symptomen. Unsere Gesundheit hängt von sehr vielen Faktoren ab. Davon sind viele Faktoren unbekannt oder nicht beeinflussbar. Einige Faktoren aber kann man beeinflussen. Das Ziel meiner Arbeit ist, Sie darin zu unterstützen diese Faktoren zu erkennen und für sich zu nutzen, damit Körper und Geist möglichst lange „rund laufen“.

www.p-g-f.de

 

 

Kurse

  • Gelassen und sicher im Stress – Multimodales Stressbewältigungstraining
  • Gespräche verstehen und gestalten: Grundlagen menschlicher Kommunikation