Sie sind hier: Startseite Archiv Chöre und … Chöre und Orchester … Junge Kantorei Freiburg

Junge Kantorei Freiburg

Leitung: Christoph Andreas Schäfer
   
  Junge Kantorei Freiburg 


Wir sind ein junger, studentischer Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Neben den Standardwerken der Chorliteratur („Mozart-Requiem“, „Carmina Burana“, Brittens „Saint Nicolas Cantata“ u.a.), gehören auch A-cappella-Programme und zeitgenössische Chormusik zu unserem Repertoire.

Besonders viel Wert legen wir auf ein nettes Miteinander. Nach der Probe setzten wir uns gerne noch in der nahe gelegenen Spaghetteria zusammen. Außerdem haben wir dieses Jahr ein sehr schönes Stimmbildungswochenende im Schwarzwald verbracht und das Semester mit einer Kanufahrt auf dem Bodensee abgeschlossen. Für den Frühsommer 2016 planen wir eine etwas längere Chorreise. Mögliche Ziele sind Island, Rom oder unsere Partnerstadt Lemberg, die wir vor zwei Jahren schon einmal besucht haben.

Dieses Wintersemester steht die D-Dur Messe von Antonín Dvořák auf dem Programm. Neue Mitsängerinnen und -sänger sind dazu herzlich willkommen und können zu unverbindlichen Schnupperproben vorbeikommen. Persönlich kennenlernen kann man außerdem auf dem Markt der Möglichkeiten.

 

Proben:   jeden Donnerstag, 19:30-22:00 Uhr
Ort:   Waldorfschule Wiehre (Schwimmbadstraße 29)
Konzerte:   23.01.16 (Sa), 24.01.16 (So)
Probenwochenende:   15.01. - 16.01.16
Semesterbeitrag:   20,- € für Studierende, 30,- € für Berufstätige
Infos:   www.jungekantorei.org oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/jungekantoreifreiburg