Sie sind hier: Startseite Sommersemester 2017 Einzelveranstaltungen … Hans-Christof von Sponeck : …

Hans-Christof von Sponeck : Aktuelle Probleme, Herausforderungen und die Zukunft der Vereinten Nationen

In Zusammenarbeit mit ForUN

 

Donnerstag / 06.07.17 / 20 Uhr c. t. / HS 1199, KG I

 

Hans-Christof von Sponeck
(ehemaliger deutscher Diplomat bei den Vereinten Nationen; Autor; Lehrbeauftragter)
Aktuelle Probleme, Herausforderungen und die Zukunft der Vereinten Nationen

 

Hans-Christof Graf von Sponeck ist ehemaliger deutscher UN-Diplomat. Er ist Autor zahlreicher Sachbücher und Lehrbeauftragter an der Universität Marburg. Von 1968 bis 2000 war er weltweit für die Vereinten Nationen, unter anderem im Irak, im Einsatz. Für seine Arbeit und Verdienste erhielt von Sponeck zahlreiche Auszeichnungen; so verlie-hen ihm im Jahr 2000 die englische Kirche den Coventry-Friedenspreis und im Jahr 2003 die Bremer Stiftung „Die Schwelle“ 2003 den „Bremer Friedenspreis“.